Samstag, 17. November

Fassbierfest 2018

Veröffentlicht: Samstag, 10. November 2018

Nach den erfolgreichen Neu-Auflagen des traditionellen Fassbierfests der DLRG Pfungstadt in den Jahren 2014 und 2016, war der Ruf nach einer erneuten Veranstaltung der Reihe groß. „Viele haben uns gebeten das Fest jährlich auszurichten“, so Holger Heisel, der als stellvertretender Ortsgruppenleiter die Organisation der Veranstaltung inne hat. „Aber das ist für unseren rein ehrenamtlichen Helfer nicht zu leisten und daher haben wir uns dazu entschieden, beim 2-jährigen Rhythmus zu bleiben.“

Damit steht das Fest am 17. November 2018 in der Sport- und Kulturhalle schon lange wieder im Terminkalender der Pfungstädter Lebensretter. Um 19:30 Uhr startet dann zum dritten Mal das Fassbierfest. Mit dabei ist die Live-Band „Konterfrei“, die 2017 und 2018 auch auf dem Darmstädter Schlossgrabenfest begeistern konnte. Die Cover-Band wird mit rockigen Songs wieder die Stimmung in der Halle anheizen. Dazu werden die Wasserretter der Halle mit Deko, Licht- und Soundtechnik wieder eine einzigartige Atmosphäre verleihen. Den Pausen-Support übernimmt das DLRG-Entertainment-Team.

Fassbierfest

Logischerweise gehört zum Fassbierfest natürlich auch leckeres Bier vom Fass und so wird es auch diesmal wieder einen Bieranstich geben, bei dem ein Fass Freibier um 20 Uhr angeschlagen werden soll. Neben einem Vertreter der Brauerei wird auch Bürgermeister Patrick Koch hier mit von der Partie sein. Es lohnt sich also pünktlich zum Beginn des Festes da zu sein.

Neben Bier haben die Lebensretter auch für zahlreiche andere Getränke und das leibliche Wohl gesorgt. Eine Cocktailbar wird es genauso geben, wie z.B. Softdrinks und Apfelwein. Dazu gibt es Fleischkäsebrötchen, Wüstchen, Brezeln und erstmals ist selbstgemachter Kochkäse mit Brot als kleiner Imbiss geplant.

Jugendliche sind zu der Veranstaltung natürlich auch gerne gesehen. Um die Jugendschutzbestimmungen einzuhalten, gibt es im Internet für Jugendliche unter 18 wieder den "Mama"-Zettel, der auch auf der Rückseite des Veranstaltungsflyers zu finden ist.

„Wir würden uns sehr freuen, wenn unsere Mitglieder, Förderer, Freunde und die Bürger Pfungstadts mit uns auf unser neues Fahrzeug anstoßen und wir einen tollen Abend mit guter Stimmung erleben. Von Seiten unseres Organisations-Teams ist alles gerichtet!“ so Bernd Spieß, als Ortsgruppenleiter der DLRG.

Eintrittskarten gibt es nur an der Abendkasse und kosten 5 €. Weitere Infos gibt es auf der Fassbierfest-Webseite.