Loading...

Beginn des Wachdienstes am Erlensee

14. Mai

Die Badesaison steht vor der Tür und damit wieder die Einsatzzeit der Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer der DLRG Pfungstadt.

Am Pfingstwochenende ist erstmals wieder Wasserrettungsdienst am Erlensee. Zahlreiche Vorbereitungen wurden bereits getroffen. So wurde das Sanitätsmaterial ergänzt, die Wachstation frisch gestrichen und für den Saisonbeginn vorbereitet.

Die DLRG hofft auf eine ruhige Saison mit möglichst wenigen Vorfällen. Die Wasserrettung ist eine der wichtigsten Aufgaben der DLRG und steht deshalb auch bei der Pfungstädter Ortsgruppe im Mittelpunkt der Sommermonate.

Neben der klassischen Wasserrettung übernimmt die DLRG aber auch die Erstversorgung von (Bade)Gästen bei anderen Verletzungen.

Der Wachdienst im Pfungstädter Freibad findet in diesem Jahr in anderer Form statt. Die DLRG organisiert hier keinen Wachplan mehr sondern stellt einige Rettungsschwimmer zur Verfügung, die bei Bedarf abgerufen werden könne.