Tag der DLRG-Jugend Pfungstadt

23. September

Mit dem Tag der DLRG-Jugend Pfungstadt beginnen die Programme des Kinder- und Jugendtreff der DLRG-Ortsgruppe nach den Sommerferien. Gleichzeitig ist dieser Termin als Abschlussabend für alle Teilnehmer des Sommerzeltlagers vorgesehen.

Eingeladen zu dieser Veranstaltung sind alle Mitglieder der DLRG Ortsgruppe und des Fördervereins, die am 23. September um 18 Uhr im Vereinsheim der DLRG Pfungstadt beginnt. Nicht nur Kinder und Jugendliche möchte der Jugendvorstand dabei ansprechen, sondern auch deren Eltern. "Wir möchten natürlich die Eltern unserer Kinder und Jugendlichen kennenlernen," sagt Holger Heisel (Jugendwart bei der DLRG Pfungstadt). "Sie können uns helfen unsere zahlreichen Aktivitäten zu verbessern und haben vielleicht Anregungen für neue Angebote."

Der Jugendvorstand wird die geplanten Aktivitäten für das 2. Halbjahr 2005 und einige geplante Ereignisse 2006 während der Veranstaltung ausführlich vorstellen. Neben dem Jugend- und Kindertreff, wir es Informationen zur Jugendfreizeit 2006 und zur DLRG-Kult-Tour 2006 (einem gemeinsamen Ausflug für Kinder, Jugendliche und Erwachsene) geben. Der Rückblick wird auch nicht zu kurz kommen, denn Fotos und Film vom DLRG-Sommerzeltlager werden natürlich auch vorgeführt. Weiterhin wird es eine kurze Ansprache zum 50-jährigen Jubiläum der DLRG-Jugend Hessen geben. Auch ein Vortrag über ehrenamtliche Arbeit früher und heute ist geplant. Und so hofft der Jugendvorstand, dass auch einige ehemalige Mitglieder des Jugendvorstandes teilnehmen.

Neben den vielen Informationen gibt es für alle Teilnehmer einen kostenlosen Imbiss und Erfrischungsgetränke zum Selbstkostenpreis. Im Anschluß an den offiziellen Teil kann gemeinsam in der "Jugend-Lounge" gefeier werden.