Abschlussabend Sommerzeltlager 2006

Viele Erinnerungen

Zum Abschlussabend kamen zahlreiche Teilnehmer des Sommerzeltlagers 2006 am 15. September ins Vereinsheim. Das Betreuerteam hatte alle Mitfahrer und Interessenten traditionell zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Und es wurden einige Erinnerungen wieder wach, z.B. an die Dauerhitze über die 10 Tage, an den einzigen abkühlenden Regenschauer, an Fußballspiele und andere sportliche Aktivitäten, an den Aquapark im nahegelegenen See und an den Lagerabend mit vielen Darbietungen aller Teilnehmer.

Dazu trugen rund 1600 Fotos bei, die die Betreuer bereits sortiert und ausgewählt hatten. Auch der einstündige Zeltlagerfilm, der aus den Videoaufnahmen entstanden war, fand großen Anklang.

Die Doppel-DVD mit den Fotos, dem Film, dem Live-Audio-Mitschnitt vom Lagerabend und vielem mehr kann bereits jetzt für 4 € geordert werden. Bis zur Auslieferung wird es jedoch noch einen moment dauern, denn es sollen noch einige Spezial-Effekte und eine nachträgliche Vertonung dem Film hinzugefügt werden.

Neben den vielen Erinnerungen gab es natürlich auch etwas zu Essen. Heiße Würstchen mit Brötchen fanden reißenden Absatz, genauso wie die Erfrischungsgetränke. Bereits jetzt können sich die Teilnehmer dieses Lagers und alle Interessenten schon den Termin für das nächste Jahr merken. Vom 8. bis 18. Juli geht es 2007 nach Esterwegen im Emsland.

Bereits jetzt startet wieder der Jugendtreff der DLRG-Jugend Pfungstadt mit einem attraktiven Programm. Jede Woche donnerstags von 18 bis 20 Uhr gibt es hier etwas zu erleben. Dirk Kopp zuständiger Referent im Jugendvorstand verteilte dazu die Programmhefte.