Neues Jugendprogramm startet

13. September

Mit zahlreichen Aktivitäten und der Einladung insbesondere an die jüngeren Jugendlichen (ab 11 Jahren), die beim Sommerzeltlager 2007 ja bereits zahlreich vertreten waren, startet das neue Jugendprogramm der DLRG-Jugend Pfungstadt.

Wie immer werden die Treffen hauptsächlich donnerstags von 17 bis 19 Uhr stattfinden. Ausflüge, so z.B. ins Technikmuseum nach Sinsheim, gibt es aber auch am Wochenende. Natürlich darf auch im Programm des 2. Halbjahrs der Ausflug in ein Spaßbad nicht fehlen.

Auch die Planungen für das Ende des Jahres sind im Programm bereits enthalten. So wird die DLRG wieder am Pfungstädter Weihnachtsmarkt teilnehmen und ein gemütlicher Weihnachtsabend mit Glühwein, Punsch und Feuerzangenbowle soll kurz vor Weihnachten stattfinden. Die bisher jährliche Jugendjahresabschlussfeier findet nicht mehr statt, da DLRG Ortsgruppe und Förderverein ja bereits eine Weihnachtsfeier veranstalten. Dafür gibt es eine Neujahrs-Feier Anfang 2008 und natürlich auch eine Silvesterfeier.

Viele weitere Programmpunkte, wie Kochen, Spieleabend, Tischfußballtunier oder Kinobesuch sind geplant.

Für jüngere Kinder wird es auch wieder ein Angebot geben. So sind die gemeinsamen Ausflüge geplant, die entsprechend vorher per Aushang, Handzettel und Internet angekündigt werden.