Samstag, 25. Juni

Zeltlager-Info-Mittag

Veröffentlicht: Sonntag, 19. Juni 2022

Am Samstag, 25. Juni um 15 Uhr findet im Vereinsheim der DLRG Pfungstadt in der Fabrikstraße ein Info-Abend zum diesjährigen Sommer-Zeltlager statt, zu dem sich auch Interessenten gerne einfinden können. Im Anschluss an die Infos zum Zeltlager 2022 wird der Zeltlager-Film vom letzten Jahr geschaut, da das Nachtreffen im letzten Jahr aufgrund Corona ausfallen musste.

Das diesjährige Sommerzeltlager der DLRG Pfungstadt wird vom 24. Juli -3. August 2022 am Hammerschmiedsee in Abtsgmünd stattfinden. Es richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 8 – 17 Jahren, eine Mitgliedschaft bei der DLRG bzw. DLRG Pfungstadt ist keine Voraussetzung. Es liegen bereits zahlreiche Anmeldungen vor, noch sind aber Restplätze verfügbar und können online unter zeltlager.dlrg-pfungstadt.de gebucht werden. Die Kosten inklusive Zeltplatz- und Fahrtkosten, Vollverpflegung und Ausflügen liegen bei 335€ für Mitglieder der DLRG Pfungstadt und bei 360€ für alle anderen Teilnehmer.

In den letzten beiden Jahren konnte nur ein Ausweichprogramm, aufgeteilt in kleinere Gruppen, stattfinden: 2020 mit Tagesprogramm am Vereinsheim der DLRG Pfungstadt, 2021 mit Zelten am Eicher See, dem Wachdienstgewässer der Ortsgruppe. Trotz des kleineren Rahmens wurde ein unterhaltsames Programm auf die Beine gestellt, was bei allen Teilnehmern und Betreuern gut ankam.

"Dieses Jahr soll es aber für 10 Tage wieder richtig auf Tour gehen", so Manuel Brauckmann vom Jugendvorstand der DLRG Pfungstadt. Der Campingplatz am Hammerschmiedsee, wo die Teilnehmer in Zelten untergebracht werden, liegt mitten in der Natur und bietet jede Menge Platz für Spiel & Spaß im Freien sowie einen direkten Zugang zum See. Auch bietet die Lage beste Voraussetzungen für ein attraktives Ausflugsprogramm im ganzen Ostalpkreis.

Weitere Informationen und die Ausschreibung finden sich online unter zeltlager.dlrg-pfungstadt.de; Fragen zum Zeltlager können gerne an zeltlager@dlrg-pfungstadt.de gerichtet oder am genannten Info-Abend gestellt werden.