Unsere Jugend

Wer gehört dazu?

Als Jugendliche zählen alle Mitglieder der DLRG OG Pfungstadt, die 26 Jahre oder jünger sind. Sie werden von einem gewählten Jugendvorstand vertreten, den sie selbst bestimmen können. Dabei ist auf Grund der Vielzahl an Teilnehmern unserer Schwimmkurse und Jugendaktivitäten über die Hälfte der Mitglieder der DLRG OG Pfungstadt der Gruppe der Jugendlichen zugehörig.

Was macht der Jugendvorstand?

Die DLRG-Jugend Pfungstadt ist Teil der DLRG Ortsgruppe Pfungstadt e.V. Die Jugend handelt jedoch über Ihren Jugendvorstand weitestgehend eigenständig. Dabei vertritt der Jugendvorstand die Interessen der Jugendlichen in der Ortsgruppe, knüpft aber auch Kontakte zu den Jugendgruppen der Gliederungen aus dem DLRG-Bezirk Darmstadt-Dieburg.

Der Jugendvorstand leistet dabei die gesamte Jugendarbeit in der DLRG Pfungstadt. Dazu gehören Zeltlager, Treffen für Kinder und Jugendliche, Ausflüge, Feste und weitere interessante Aktivitäten.

Anschrift/Kontakt

Postadresse:    DLRG OG Pfungstadt e.V.
                             - Jugend -
                            Fabrikstr. 9