Loading...

50plus - Aktiv in der DLRG

Die DLRG Pfungstadt macht sich auch im Rahmen der Kampagne 50+ des DLRG-Präsidiums fit für die Zukunft. Und dabei sollen insbesondere die älteren Vereinsmitglieder nicht in Vergessenheit geraten.

Otto Bieske ist als Referent für dieses Thema vom Vorstand beauftragt worden und hat bereits einige gute Ideen in Angriff genommen.

So wurden alle Mitglieder im passenden Alter angeschrieben und über die neuen Angebote informiert. Dazu gehört z.B. ein monatlicher Stammtisch im DLRG-Vereinsheim.

Häufig treffen sich in diesem Rahmen ehemalige aktive Mitglieder der DLRG Pfungstadt. Aber auch die vielen Mitglieder, die mit Ihrer Mitgliedschaft die Arbeit der DLRG "nur" finanziell fördern, sind hier herzlich willkommen.

Neben dem Zusammensein mit alten Bekannten, wird auch der Austausch mit den heutigen DLRG-Aktiven und der DLRG-Jugend gefördert. So bereitet der Jugendvorstand oftmals für die 50plus-Stammtische das Essen zu.

Neben diesen neuen gesellschaftlichen Angeboten, bietet die DLRG Pfungstadt schon lange verschiedene Möglichkeiten für ältere Menschen, um fit zu bleiben. Im Rahmen der Schwimmkurse, gibt es Angebote für Erwachsene, Wasseraerobic oder Wassergymnastik.