Das Willi-Rossmann-Heim

Allgemeines

Das nach dem langjährigen ehemaligen Ortsgruppenleiter benannte Willi-Rossmann-Heim ist seit 1986 Vereinsheim und Geschäftsstelle der DLRG Pfungstadt. Die DLRG hat einen Mietvertrag mit der Stadt Pfungstadt, der der Gebäudekomplex gehört.

Das Heim liegt zentral in Pfungstadt in der Fabrikstraße. Es bietet der DLRG Platz für Materialien, Raum für Lehrgänge, Jugendarbeit und geselliges Beisammensein. Auch gibt es genügend Parkmöglichkeiten vor dem Gebäude.

Räumlichkeiten

Mit einem Beamer und einigen Tischen und Stühlen ist dieser Raum bestens geeignet um Sitzungen zu halten oder um unsere Mitglieder mit Schulungen zu fördern.

Hier lagert die wichtigste Ausrüstung, griffbereit für die Einsätze und Wachdienste.

Kompressor, Tauchflaschen, Anzüge in alle Größen und vieles mehr bieten unsere zwei Tauchräume.

Eine Tür hinter unserem Materialraum lagern außen überdacht die Getränke und selten benötigtes Material.

Der Weg zu uns

Größere Kartenansicht