Spenden an die DLRG Pfungstadt

Die DLRG Pfungstadt führt zahlreiche Aktivitäten durch, die im Sinne des Allgemeinwohls liegen. So organisiert die DLRG-Jugend Pfungstadt Jugendaktivitäten für Kinder und Jugendliche aus Pfungstadt und Umgebung. Die Wasserrettungsstation der DLRG Pfungstadt am Eicher See leistet nicht nur Seeanwohnern sondern auch Ausflüglern, Radfahrern, Spaziergängern oder Freizeitkapitänen (auch auf dem Rhein) im Notfall Hilfe. Als Präventionsmaßnahmen sorgen unsere Schwimmkurse bei denen zahlreiche Kinder sicheres Schwimmen lernen für Sicherheit am und im Wasser.

All diese Aktivitäten werden durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende bei unseren Aufgaben.

Damit Sie wissen, wofür Sie spenden und wie wir diese Gelder einsetzen, haben wir nachfolgend einige Informationen dazu zusammengestellt.

Ich möchte spenden!

Einsatzmöglichkeiten Ihrer Spende

Ab 2019 sind Spenden hauptsächlich für den weiteren Ausbau unserer Wasserrettungsstation am Eicher See bestimmt. Die Maßnahmen gehören wie auch der Tausch unseres Fahrzeugs zu unserer Patenschaftsaktion Wasserrettungsdienst, mit der wir sukkzessive Fahrzeuge und Materialien unserer Ortsgruppe erneuern.

Dazu gehört z.B. auch eine neue Unterkunft für unsere Wasserrettungsstation (Austausch des jetzigen ca. 40 Jahre alten Wohnmobilheims).

Daher steht für Online-Spenden aktuell nur die Patenschaftsaktion Wasserrettungsdienst als Spenden-Zweck zur Verfügung.

Mehr Informationen zur Patenschaftsaktion

Verwendung von Spenden in den vergangenen Jahren

In den Jahren 2018 und 2019 floss der größte Teil der eigenommenen Spendengelder in die Anschaffung eines neuen Mannschaftstransporters und in unsere Jugendarbeit.

Weiterer Spenden flossen in die Finanzierung von neuem Material für die DLRG-Jugend im Bereich Zeltlager sowie in Kampagnen und Aktivitäten innerhalb unseres Young-Life-Guard-Projekts.

Jahresabschluss der DLRG Ortsgruppe Pfungstadt

Jahresabschluss des Geschäftsjahres 2018