Jubiläumsveranstaltung 75 Jahre DLRG-Pfungstadt

Veröffentlicht: Donnerstag, 2. Oktober 2014

75 Jahre wird die DLRG Ortsgruppe Pfungstadt in diesem Jahr alt. Neben einer akademischen Feierstunde im Frühjahr wird dieser Anlass nun auch groß gefeiert.

Am 11. Oktober 2014 steigt um 19:30 Uhr in der Sport- und Kulturhalle Pfungstadt das große Fassbierfest-Revival. Mit dabei ist die Live-Band Sushiduke, die 2008 Gewinner von "Hessen rockt" wurde. Mit meist rockigen Cover-Songs sollen sie die Stimmung in der Halle anheizen. In den Pausen legt das DLRG-Entertainment-Team nach.

Wie bei den früheren Fassbierfesten auf dem THW-Gelände gibt es auch einen Bieranstich, bei dem ein Fass Freibier um 20 Uhr von Ortsgruppenleiter Bernd Spieß und Bürgermeister Patrick Koch angeschlagen werden soll.

Neben Bier haben die Lebensretter auch für andere Getränke und das leibliche Wohl gesorgt. Eine Cocktailbar wird es genauso geben, wie z.B. Softdrinks und Apfelwein. Dazu gibt es Fleischkäsebrötchen, Weißwurst, Brezeln und vieles mehr.

Jugendliche sind zu der Veranstaltung natürlich auch gerne gesehen. Die DLRG Pfungstadt hat ja einen sehr großen Anteil jugendlicher Mitglieder. Um die Jugendschutzbestimmungen einzuhalten, gibt es auf den Flyern zur Veranstaltung oder im Internet wieder den "Mama"-Zettel.

Der Eintritt kostet 5 € an der Abendkasse. Weitere Infos gibt es unter www.fassbierfest.de.