Lichtermeer

Fackelschwimmen am Erlensee

Veröffentlicht: Sonntag, 16. November 2003

Gemeinsam mit dem ASV Bickenbach veranstaltete die DLRG OG Pfungstadt auch in diesem Jahr wieder das Fackelschwimmen am Erlensee. Nach Einbruch der Dunkelheit starteten die Schwimmer in ihren Neoprenanzügen ins ca. 10° C kalte Naß.

Mit über 20 Schwimmerinnen und Schwimmern aus der DLRG Pfungstadt, anderen DLRG-Gruppen und sonstigen Wassersport-Begeisterten, war auch in diesem Jahr wieder eine große Beteiligung zu verzeichnen.

Überwältigend war auch wieder die Zahl der Zuschauer, die das Westufer des Sees bevölkerten. Viele Familien mit Kindern nutzten die Möglichkeit nochmals die Martinslaternen am Ufer zum Einsatz zu bringen.

Neben dem eigentlichen Schwimmen wurde noch einiges geboten, z.B. Essen und Getränke: Leckere Grillspezialitäten aus der Pfanne des ASV, eine heiße Erbsensuppe á la DLRG, Glühwein, heißer Apfelsaft und sonstige Erfrischungsgetränke.

Aber auch das langte den Veranstaltern noch nicht und so setzten Sie als i-Tüpfelchen ein Feuerwerk obendrauf.

Nach dem Schwimmen gab es eine kurze Ehrung mit einer Medallie für alle Teilnehmer durch Rainer Kissel (Ortsgruppenleiter der DLRG Pfungstadt) und Jürgen Strauch (Organisator der Veranstaltung). Beide bedankten sich auch nochmals bei den zahlreichen Helfern, die bei Organisation, Aufbau und Durchführung beteiligt waren.

Der Ausklang des Abends fand im warmen Vereinsheim des ASV statt. Dort konnte man sich noch gemütlich beisammensetzen und unterhalten.