Die Kommunikationsplattform

Der Mitgliederbereich bei myDLRG

Veröffentlicht: Sonntag, 28. März 2004

Die DLRG OG Pfungstadt e.V. möchte die Kommunikation unter den Mitgliedern verbessern und vereinfachen. Durch die neuen Medien, wie z.B. das Internet, bieten sich hier ganz neue Möglichkeiten Informationen bereitzustellen.

So betreibt die DLRG Pfungstadt schon lange eine Internetseite. Um jetzt die Zusammenarbeit von Vorstand und Aktiven Mitgliedern weiter zu verbessern, wurde nun ein Informations- und Kommunikationsportal speziell für Mitglieder eingeführt.

Hier wird es in Zukunft eine elektronischen Wachdienstkalender, eine Telefon- und Email-Liste und elektronische Newsletter geben.

Zur erstmaligen Registrierung wird die Mitgliedsnummer der DLRG OG Pfungstadt e.V. benötigt. Danach können die Mitglieder mit einem beliebigen Passwort zugreifen. Mitglieder des Fördervereins haben derzeit noch keinen Zugriff auf dieses Portal.

Zunächst ist nur die Registrierung und die Anpassung der persönlichen Daten möglich. Die anderen Dienste werden nach und nach Online geschaltet. Zu erreichen ist das Angebot unter www.dlrg-Pfungstadt.de/mydlrg/

Vorstand und Internet-Redaktion der DLRG Pfungstadt hoffen darauf, dass dieses Programm gut ankommt und die Vereinsarbeit insbesondere für die aktiven Mitglieder der Ortsgruppe vereinfacht.