Ende der Sommerpause

Rückblick auf das Zeltlager und jede Menge neue Aktivitäten

Veröffentlicht: Freitag, 27. August 2004

Nach der langen Sommerpause hat die DLRG-Jugend Pfungstadt am 27.8.04 im Rahmen eines Stammtischs wieder Ihr neues Jugend- und Kinderprogramm vorgestellt.

Der Abend startete jedoch zunächst mit einem Rückblick: So wurden Bilder und der Film vom DLRG Sommerzeltlager 2004 gezeigt. Die CD's mit Fotos, Filmausschnitten und einigen Extras vom Zeltlager am Biggesee konnten bestellt werden.

Schließlich gab es jedoch auch die Vorschau auf das neue Jugendtreffprogramm, dass am Donnerstag, 2. September startet. Neben Aktivitäten im Vereinsheim, wie Kochen und Dart spielen, werden auch wieder zahlreiche Ausflüge durchgeführt. So werden die Jugendlichen das Miramar in Weinheim besuchen, Billiard und Bowling spielen gehen. Außerdem gibt es wissenswertes über die DLRG in 2 Workshops zu erfahren: Dort geht es um die Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der DLRG und die Prüfungsordnung wird erläutert.

Neben diesen Aktivitäten im Jugendtreff, wird es auch wieder einen Kindertreff für Kinder ab 5 Jahren geben. Dort wird gespielt, gemalt, gebastelt, gekocht oder auch mal Video gesehen. Diese Veranstaltung wird alle 2 Wochen stattfinden. Der genaue Termin steht noch nicht fest, wird aber demnächst mit dem neuen Programm im Internet unter www.dlrg-pfungstadt.de/jugend/ veröffentlicht.

Vorgestellt wurde auch der geplante Familienausflug. Er wird am 17. Oktober nach Speyer ins Sealife, Technikmuseum und ins IMAX führen. Mitfahren können hier alle Kinder und Jugendlichen die Mitglied in der DLRG oder dem Förderverein der DLRG Pfungstadt sind. Herzlich eingeladen sind auch deren Eltern. Auf diese Art und Weise möchte der Jugendvorstand auch die Eltern der Vereinsjugend kennenlernen und auch für Kinder einen Ausflug anbieten.

In Planung für Jugendliche ist derweilen eine Skifreizeit im Januar 2005 sowie eine Bootsfreizeit im Mai. Hier wird derzeit geprüft, ob es genügend Interessenten gibt.

Auf jeden Fall stattfinden wird das DLRG-Sommerzeltlager 2005. Dann geht es für 10 Tage nach Waging am See.