Neuer Webserver der DLRG-Pfungstadt

Seiten wieder komplett Online

Veröffentlicht: Donnerstag, 28. Oktober 2004

Wegen der Migration unseres Webservers auf eine neue Hardware waren unsere Internetseiten vom 27. bis 29 Oktober teilweise gar nicht oder nur eingeschränkt erreichbar.

Die Migration der Daten, Einstellungen und Systemkonfigurationen wurde am 29. Oktober um 16:30 Uhr vollständig abgeschlossen. Die Seiten sind nun alle wieder Online und funktionsfähig.

Eine kürzere Auszeit wurde durch ein Hardware-Problem mit neuen System verhindert. Nun ist aber alles funktionsfähig und es steht uns nun wesentlich mehr Server-Leistung zur Verfügung als bisher. Auch neue Features sind auf dem Server durch die neue Betriebssystem- und Webserver-Version verfügbar. Diese werden in den kommenden Wochen und Monaten noch zum Einsatz kommen und die Verwaltung auf dem Server vereinfachen und unseren aktiven Mitgliedern verbesserte Funktionen zur Verfügung stellen.

Zur Anpassung an die anderen DLRG-Webseiten wird bereits an der Umstellung auf das neue Design der DLRG-Seiten gearbeitet.

Für technisch interessierte hier die Daten zu unserem neuen Webserver:

Asus Dual Mainboard P2B-DS
2 Intel Pentium 3 - 600 MHz