Kontakt

Nimm Kontakt auf

Formular-Icon

Kontaktformular

Hier erreichst du zu allen DLRG-Pfungstadt-relevanten Themen den richtigen Ansprechpartner

Mail-Icon

E-Mail

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugendausflug

16 Teilnehmer in Straßburg

Veröffentlicht: Samstag, 7. Mai 2005
Autor: Online-Redation

Am 1. Mai führte die Jugend der DLRG Pfungstadt einen Ausflug nach Straßburg durch. Unter dem Motto: "Zum Frühstück nach Straßburg" starteten 16 Jugendliche um 8 Uhr am Vereinsheim der DLRG.

Mit dem Vereinsbus und 2 weiteren Autos ging es dann direkt auf die Autobahn. Nach knapp 2 Stunden Fahrt hatten die Fahrer dann alle Autos auf geeigneten Parkplätzen abgestellt.

Zunächst wollte man sich ein Cafe zum frühstücken suchen. Dies dauerte jedoch etwas länger, da auch in Straßburg Feiertag war, nebenbei eine Demonstration durch die Stadt führte und die "Reiseleitung" kurzfristig die Orientierung verlor.

Doch schließlich und endlich konnten die Teilnehmer doch noch bei strahlendem Sonnenschein auf einem kleinen Platz im Stadtteil "Klein Frankreich" ihr Frühstück genießen.

Anschließend ging es noch einmal zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt: Place de Gutenberg, Place de Kleber und die Kathedrale wurden angeschaut. Danach hatten die Teilnehmer nochmals Zeit zur freien Verfügung, die hauptsächlich zum Kaufen von Erfrischungen, wie Eis und kalten Getränken genutzt wurde.

Durch die Fußgängerzone ging es dann zurück zu den abgestellten Fahrzeugen und nach Pfungstadt.