Vereinsheim

Umbau schreitet voran

Veröffentlicht: Sonntag, 30. Oktober 2005

Nach den Abbrucharbeiten im DLRG-Vereinsheim, ist der Wiederaufbau mit neueren, modernen Materialien fortgeschritten. Nach fast 20jähriger Nutzung saniert die DLRG Pfungstadt hauptsächlich in Eigenarbeit die Räumlichkeiten in der Fabrikstraße 9. Davon sind vor allem Sitzungsraum und Toiletten im "Willi-Rossmann-Heim" betroffen.

Inzwischen gibt es einige Fortschritte. In der Herrentoilette müssen nun nur noch neue Toiletten und Waschbecken montiert werden und die Toilettenkabine wieder eingebaut werden. Neuer Verputz ist bereits aufgetragen und ein neuer Anstrich ist ebenfalls erfolgt. Neue Decke und Lampen sind montiert. Während der Abbrucharbeiten wurden 2 Reihen dunkle Fliesen entfernt, so dass der Raum jetzt wesentlich heller wirkt. In der Damentoilette sind Verputz- und Anstricharbeiten ebenfalls abgeschlossen. Die Endmontage der neuen Decke steht noch aus.

Im Sitzungsraum wurde inzwischen die Decke ebenfalls großen Teils fertiggestellt und neue Lampen eingebaut und angeschlossen. Hier stehen aber noch Verputzarbeiten, Anstrich und Endmontage-Arbeiten aus. An der Monatssitzung am 2. November wird die weitere Vorgehensweise besprochen.