Endspurt

Renovierung und Endreinigung Vereinsheim

Veröffentlicht: Freitag, 18. November 2005

Die DLRG Pfungstadt hat in den vergangenen Wochen das Willi-Rossmann-Heim in der Fabrikstraße 9 in großen Teilen grundlegend renoviert.

Die Toiletten wurden komplett neu ausgestattet, verputzt und angestrichen. Hier, wie auch im Versammlungsraum wurde eine neue Decke und neue Lampen eingebaut.

Im Versammlungsraum wurde die bisherige Holzverkleidung an den Wänden entfernt. Nun sind diese mit Rauputz neu gestaltet. Bisher vorhandene Glasbausteinfenster, die durch Bewuchs sowieso keinen Lichtgewinn mehr brachten wurden von innen isoliert und verschlossen. In diesen kleinen Nieschen sollen Pokale oder andere Ausstellungsstücke gezeigt werden.

Bevor jedoch Dekorationsmaßnahmen getroffen werden, steht nun der Endspurt an: Die Endmontage der Decke im Versammlungsraum, die Einlagerung restlicher Baustoffe und die Endmontage der Stellwände in den Toiletten müssen bis zum 3. Dezember abgeschlossen sein.

Dann will die DLRG im Vereinsheim die Jahresabschlußfeier feiern.

Damit bis dahin nicht nur alles umgebaut, sondern auch sauber ist, wird am 26. November eine Komplettreinigung des Vereinsheims stattfinden.