Kontakt

Nimm Kontakt auf

Formular-Icon

Kontaktformular

Hier erreichst du zu allen DLRG-Pfungstadt-relevanten Themen den richtigen Ansprechpartner

Mail-Icon

E-Mail

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Eicher See

Erfolgreicher Sucheinsatz

Veröffentlicht: Mittwoch, 26. April 2006
Autor: Online-Redation

Am 23. April starteten 3 Einsatzkräfte der DLRG Pfungstadt zu einem Sucheinsatz am Eicher See. Der Segelclub Pfungstadt hatte die DLRG gebeten ein untergegangenes Drahtseil zu suchen.

Mit einem Taucher und einem Leinenführer wurde zunächst am Eicher See der Grund abgesucht. Der gesuchte Gegenstand konnte sehr schnell in 5 Meter Tiefe gefunden werden, so dass dieser Einsatz schnell erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Gleichzeitig wurde an diesem Termin das Motorrettungsboot "Georg Ade" nach einer kleinen Reparatur geprüft und auf dem Eicher See und dem Rhein Probe gefahren.