Loading...

Zusatz-Training Juniorretter & Rettungsschwimmabzeichen

21. Mai

Der Notfall-Trainingsplan der Pfungstädter DLRG, der für einige Trainingsgruppen entsprechende Schwimm-Möglichkeiten in Darmstadt anbot endet am 12. bzw. 17. Mai.

Wie es im zweiten Halbjahr nach den Sommerferien (ab Mitte September) mit den Schwimmkursen der Pfungstädter Lebensretter weitergeht, ist aktuell noch offen. Alle bisherigen Kurs-Teilnehmer werden in jedem Fall schriftlich per Post informiert.

Bis zu den Sommerferien bietet die Pfungstädter DLRG noch eine Trainingsmöglichkeit im Hallenbad Weiterstadt an. Diese steht ab 21. Mai jeweils mittwochs von 18:15 Uhr bis 19 Uhr für folgende Trainingsgruppen zur Verfügung:

  • Juniorretter (Abschluss begonnener Abzeichen und Möglichkeit für alle Teilnehmer, die den bisherigen Ausweichtermin samstags nicht besuchen konnten)
  • Rettungsschwimmabzeichen Bronze (Abschluss begonnener Abzeichen und Möglichkeit für alle Teilnehmer, die den bisherigen Ausweichtermin samstags nicht besuchen konnten)
  • Rettungsschwimmabzeichen Silber (Diese Gruppe konnte bisher nicht/eingeschränkt trainieren)
  • Aktiven-Training und Rettungsschwimm-Abzeichen-Abnahme für Aktive

Teilnehmer treffen sich jeweils um 17:50 Uhr vor dem Bad. Der Einlass erfolgt mit normalen Eintrittskarten, die alle Teilnehmer am Kassenautomat selbst erwerben müssen. Den Lebensrettern steht eine abgesperrte 25-Meter-Bahn zur Verfügung.

Damit bietet die DLRG Pfungstadt insbesondere dem Rettungsschwimmer-Nachwuchs nochmal die Chance in 10 Trainingseinheiten die begonnenen Schwimmabzeichen abzuschließen.