26. - 27. August

Abbau der Wachstation Erlensee

Veröffentlicht: Montag, 14. August 2006

Die DLRG Pfungstadt löst ihre Wachstation am Erlensee auf. Damit wird der Beschluss einer außerordentlichen Mitgliederversammlung umgesetzt. Die größten Ausräum- und Abbauarbeiten sollen am Wochenende vom 26. auf den 27. August durchgeführt werden.

Dazu hat Uwe Emich, technischer Leiter der Pfungstädter DLRG, die Mitglieder zu einem Arbeitseinsatz eingeladen. Einige Vorarbeiten wurden bereits durchgeführt und zahlreiches Material ausgeräumt bzw. teilweise entsorgt. Jetzt steht vor allem noch der Ausbau der Zwischendecke und des Küchenbereichs an.

Da hierzu zahlreiche helfende Hände gebraucht werden ruft der TL zur verstärkten Teilnahme auf: "Auch wenn es manchen sicherlich viel Überwindung kostet, die Wachstation aufzugeben und nach 37 Jahren den Wachdienst am Erlensee einzustellen, bitte ich Euch trotzdem an diesen beiden Tagen zahlreich zu erscheinen. Sonst bleibt die ganze Arbeit nur wieder an einigen Wenigen hängen, was auch nicht gerade eine Motivation für einen Neuanfang darstellt."