Jahresabschluss

DLRG feiert und beweist Einsatzbereitschaft

Veröffentlicht: Sonntag, 10. Dezember 2006

Mit der Jahresabschlussfeier der DLRG Pfungstadt am 2. Dezember bedankte sich der Vorstand der Pfungstädter Rettungsschwimmer bei seinen Mitgliedern. Geehrt wurden die Mitglieder mit 10, 25 und 40 Mitgliedsjahren in der DLRG Ortsgruppe oder im Förderverein. Sie erhielten als Dankeschön ein kleines Präsent, z.B. ein "Sailor-Tool", ein taschenmessergroßes Multiwerkzeug, dass nicht nur beim Segeln oder Bootfahren hilfreich ist.

Für diesen Abend hatten zahlreiche Helfer das Vereinsheim geschmückt, so dass auch im großen Sitzungsraum eine weihnachtliche Atmosphäre und ein angemessener Rahmen für diese Veranstaltung entstanden war. Für die Hilfe und die Organisation im Vorfeld bedankte sich Rainer Kissel genauso wie beim Förderverein der Pfungstädter DLRG, der für das umfangreiche warme Buffet gesorgt hatte.

Die DLRG-Jugend trug mit der Sektbar und Getränken verschiedenster Art zum Gelingen des Abends bei. So gab es neben Sekt, alkoholfreien Durstlöschern und Bier auch zwei verschiedene Sorten Bowle sowie Kaffee, Capucino und Latte Machiato. Nach dem offiziellen Teil des Abends sorgte auch die Musik im Jugendraum für ausgelassene Stimmung.

Ganz anders sorgte die DLRG-Jugend für einen angemessenen Jahresschluss: Ein Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt sorgte für vorweihnachtliche Stimmung mit heißen Getränken und gebrannten Mandeln.

Anschließend ging es zurück ins Vereinsheim, wo die Jugendlichen den Abend gemütlich mit einem Film, etwas zu Essen und zu Trinken ausklingen ließen.

Am gleichen Tag hatten 4 Taucher der DLRG Pfungstadt am Vormittag nochmal die Einsatzbereitschaft der Wasserrettungsdienst-Einheiten unter Beweis gestellt. Bei 11° Außen- und 8° Wassertemperatur stiegen Sie mit Nikolausmützen bekleidet in den Eicher See. Dabei waren auch zwei frisch ausgebildete Jugendliche.

Das Jahresende hält noch zahlreiche Veranstaltungen für die DLRG bereit. So ist die DLRG-Jugend erneut am Weihnachtsmarkt in Pfungstadt beteiligt. Außerdem steht das Regenschirmschwimmen am Montag, 18. Dezember auf dem Programm. Und die DLRG-Jugend lädt Mitglieder der DLRG und des Motorsport-Clubs Pfungstadt zur Silvesterfeier am 31. Dezember ab 20 Uhr ins DLRG-Vereinsheim. Anmeldungen werden per Mail an jugend@dlrg-pfungstadt.de entgegen genommen. Mit 5 Euro Eintritt ist man dabei. Darin ist inbegriffen der Mitternachtssekt und das warme Essen.