Fröhliche Feier

DLRG ehrt aktive & langjährige Mitglieder

Veröffentlicht: Dienstag, 2. Dezember 2014

"In diesem Jahr haben wir als DLRG wieder viele schöne Momente erlebt, z.B. die Feierlichkeiten zu unserem 75jährigen Ortsgruppenjubiläum. Leider gab es auch einen weniger schönen Moment," eröffnete Bernd Spieß die diesjährige Jahresabschlussfeier der DLRG Pfungstadt und erinnerte damit natürlich an die Schwimmbaschließung Ende Januar. "Aber darüber wollen wir heute Abend vielleicht nicht soviel reden und stattdessen gemeinsam ein paar schöne Stunden verbringen," legte der Pfungstädter Ortsgruppenleiter gleich nach.

Und so kam es auch: Trotz der natürlich weiterhin drückenden Sorgen um das Pfungstädter Schwimmbad, feierten die Mitglieder ausgelassen und ausgiebig in der Gaststätte "Tribüne" miteinander.

Dazu trugen natürlich auch das Rahmenprogramm bei, bei dem Jugendwart Dirk Kopp und Holger Heisel als stellvertretender OG-Leiter mit ein paar ausgewählten Aktiven "Wer wird DLRG-Champion" spielten. Im Anschluss erhielten die aktiven mit den meisten Stunden in den einzelnen Bereichen das "Goldene Seepferdchen". Dazu bekamen alle Aktiven Gutscheine an Hand der geleisteten Arbeitsstunden vom Technischen Leiter Stefan Spieß übergeben. Auch die frisch gebackenen Rettungsschwimmer, Schnorcheltaucher und Taucher konnten geehrt werden. Auch die große Gruppe der Rettungsschwimmer, die sich in diesem Jahr zum Sanitäter fortgebildet hatte, blieb nicht unerwähnt. Die offizielle Ehrung muss aber leider nachgeholt werden, da die Abzeichen noch nicht von der DLRG-Materialstelle geliefert wurden.

Zuvor hatte die DLRG Ortsgruppe und der Förderverein sich mit Urkunden und kleinen Präsenten bei ihren langjährigen Mitgliedern bedankt. Obwohl von den Jubilaren nicht alle teilnehmen konnten, war der Saal der Gaststätte fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Nach dem Essen und dem offiziellen Teil, machten es sich viele an der Bar bequem, wo noch lange ausgeharrt wurde.

Ganz zu Ende ist für die DLRG Pfungstadt das Jahr noch nicht, denn auch in diesem Jahr ist die DLRG-Jugend wieder beim Weihnachtsmarkt und beim Late-Night-Shopping vertreten. DLRG-Mitglieder und Freunde feiern schließlich den Abschluss des Jubiläumsjahrs der DLRG Pfungstadt in einer internen Feier an Silvester im DLRG-Vereinsheim.