DLRG-Vereinsheim

Baustellensituation verschärft

Veröffentlicht: Sonntag, 28. Februar 2010

Der Parkplatz vor dem Vereinsheim der DLRG Ortsgruppe Pfungstadt in der Fabrikstraße 9 wird seit dem 25.2.2010 saniert. Es werden Kanal- und Belagsanierungsarbeiten durchgeführt. Dies hat Auswirkungen auf die Erreichbarkeit der DLRG-Geschäftsstelle:

• Die Garagen und der Materialschuppen sind nicht zugänglich
  • Es stehen keine Parkmöglichkeiten vor dem DLRG-Vereinsheim zur Verfügung. Die Parkmöglichkeiten in der Fabrikstraße sind sowieso schon sehr begrrenzt.
  • Der Eingang kann zu Fuß durch die Baustelle am Gebäudeteil der Sozialstation entlang erreicht werden.
  • Die Einsatzfahrzeuge der DLRG mussten ausgelagert werden.

Der Vorstand der DLRG Pfungstadt bittet alle Mitglieder und Besucher um Verständnis auch für die späte Information. Der Vorstand wurde von den Maßnahmen selbst überrascht, da keine Mitteilung von der Stadt Pfungstadt erfolgte.

Weiterhin bittet die DLRG Pfungstadt alle Mitglieder und Besucher der kommenden Veranstaltungen im DLRG-Vereinsheim darum, wo möglich, zu Fuß oder per Fahrrad zu kommen und Fahrgemeinschaften zu bilden.

Die DLRG Ortsgruppe Pfungstadt bedankt sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Pfungstadt West für die Abstellmöglichkeit der Einsatzfahrzeuge auf deren Gelände und die unbürokratische kurzfristige Hilfe. Ein Dank gilt auch Dieter Diehl, der einen trockenen Abstellplatz für eines der Motorrettungsboote der DLRG Pfungstadt bereitgestellt hat.

Die Baumaßnahmen sollen ca. 3-4 Wochen andauern.

Update vom 18.3.2010

Die Baustellensituation vor dem DLRG-Vereinsheim bleibt weiter angespannt. Nachdem die Sanierungsarbeiten auf dem großen Parkplatz vor dem Abschluss stehen, werden jetzt auch die Parkbuchten vor dem Gebäude Richtung Straße saniert.

Besonders zugespitzt hat sich die Situation, da jetzt eine weitere Baustelle auf Höhe des Nachbargebäudes (Fabrikstr. 11) zu einer Vollsperrung der Straße führt. Die Baustellenplanung scheint hier offenbar überhaupt nicht aufeinander abgestimmt. Die Zufahrt zu unserem Vereinsheim ist nun nur noch aus Richtung Pfarrgasse erreichbar. Heute morgen führten Be-/Entladearbeiten für die Baustelle an unserem Parkplatz jedoch dazu, dass das Vereinsheim gar nicht mehr erreichbar war. Dazu war die komplette Pfarrgasse blockiert.