Zweiter Platz

Osterschwimmen in Aschaffenburg

Veröffentlicht: Samstag, 12. April 2003

Am 12. April nahmen Schwimmerinnen und Schwimmer der DLRG Ortsgruppe Pfungstadt am Osterschwimmen in Aschaffenburg teil.

Trotz aller Anstrengungen konnte in diesem Jahr der begehrte Wanderpokal für die größte teilnehmende Gruppe nicht nach Pfungstadt geholt werden. Die 19 Teilnehmer der DLRG aus Pfungstadt mußten sich knapp dem Tauchclub Wetterau geschlagen geben, der mit 22 Teilnehmern sich an diesem traditionellen Flußschwimmen beteiligte.

Dafür konnte Katharina Strauch von der Pfungstädter DLRG-Ortsgruppe den Preis als jüngste Teilnehmerin mit nach Hause nehmen, worüber sich die 10jährige sehr freute.

Insgesamt waren am diesjährigen Osterschwimmen 131 Teilnehmer beteiligt, davon 28 Frauen. Bei 13 Grad Luft- und 8 Grad Wassertemperatur ging es für alle Teilnehmer gut Eineinhalb Stunden durch das Wasser des Mains und durch das Aschaffenburger Hafenbecken.

Nach der Siegerehrung in Aschaffenburg ging es für die DLRG-Gruppe wieder zurück nach Pfungstadt ins Vereinsheim, wo nochmal gemütlich gefeiert wurde.