Sommerpause bei der Schwimmausbildung

Noch freie Restplätze beim Nichtschwimmerkurs ab September

Veröffentlicht: Sonntag, 5. Juni 2011

Das Pfungstädter Hallenbad hat am 1. Juni mit Beginn der Freibadsaison seine Pforten für Reinigungs- und Umbauarbeiten geschlossen. Daher gehen auch die Schwimmkurse der DLRG Pfungstadt in die Sommerpause. Kurs- und Trainingsbeginn ist wieder am 5. September 2011.

Zu diesem Termin startet auch ein neuer Nichtschwimmerkurs für Kinder ab einem Alter von 5 Jahren. Dieser findet jeweils montags im Hallenbad Pfungstadt von 19-19:45 Uhr statt. Für diesen Kurs existieren aktuell noch freie Restplätze. Diese können über die Webseite der DLRG Pfungstadt unter www.dlrg-pfungstadt.de/servicecenter/ gebucht werden. Aber auch über Helge und Sabrina Hilbers, die die Verwaltung der Teilnehmer übernehmen, kann man sich telefonisch unter 06151-315246 für den Kurs anmelden.

Für die Kurse Juniorretter und Rettungsschwimmabzeichen Bronze (Bahn 1+3 im Hallenbad zwischen 20 und 20:45 Uhr) findet das Training vor und nach den Sommerferien im Freibad statt. Hier können die angehenden Rettungsschwimmer noch weiter trainieren. Im Freibad sind die Trainingszeiten allerdings geändert und liegen montags von 18:45 Uhr (Treffen vor dem Bad) bis 20 Uhr. Nach dem Treffen geht es gemeinsam mit den Trainern ins Bad, wo bis ca. 19:45 Uhr trainiert wird.

Für die DLRG-Aktiven gibt es wieder freitags die Möglichkeit auf einer Bahn frei zu trainieren. Hier trifft man sich ebenfalls um 18:45 Uhr vor dem Bad.