50 Jahre THW

Tag der Rettungsdienste

Veröffentlicht: Sonntag, 19. August 2012

THW, DRK, ASB, Feuerwehr, Polizei und natürlich wir, die DLRG Pfungstadt, waren beim Tag der Rettungsdienste rund um das THW-Gelände in Pfungstadt am 19. August zu sehen. Besucher konnten Fahrräder bei der Polizei registrieren, das THW zeigte Gerätschaften und die THW-Jugend bot einige Spiele an. Feuerwehr, DRK und ASB zeigten natürlich auch, was sie haben.

Wir zeigten unser Boot Melanie, die Rescue Anne und unser neues Marketingpotenzial mit unserer Infotheke und vielen Prospekten rund um das Thema DLRG. Bei tropischen 35° Celsius war das kein leichter Job. Besonders für unsere "blauen Wichtel", die in ihren feuerfesten Hosen herumlaufen mussten.

Später gab es auch eine Übung, Rettung in großer Höhe mit handelsüblichen Leitern und einer speziellen Trage.

Da ich nicht gerne viel schreibe, übergebe ich das Wort an die Bildergalerie und bedanke mich recht herzlich für die gute Organisation und Verpflegung des THW Pfungstadt.