Vereinseintritt ins Schwimmbad

Neues Verfahren

Veröffentlicht: Samstag, 17. August 2013

Die neuen Schwimmkurse der DLRG Ortsgruppe Pfungstadt e.V. starten am 16. September planmäßig eine Woche nach der Pfungstädter Kerb. Auch die fortlaufenden Trainingsstunden werden dann im Halllenbad des BadeSauna Parks fortgesetzt.

Auf Grund der Umstellung der Vereins-Preise für den Zugang zum BadeSauna Park, möchten wir Sie hier nochmals ausführlich über die neuen Modalitäten informieren.

Um an einem Schwimmkurs teilnehmen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

• Der Teilnehmer muss Mitglied der DLRG Pfungstadt sein und der Jahresmitgliedsbeitrag muss für 2013 überwiesen worden sein.
  • Der Teilnehmer muss die Kursgebühr für das zweite Halbjahr 2013 überwiesen haben. Die Gebühr beträgt für die Fortgeschrittenen-Kurse 20 € für Anfänger-Kurse 40 €. Die Gebühr beinhaltet alle evt. anfallenden Abzeichen-Gebühren, sowie die Aufwände für Verwaltung, Eintrittsgebühren der Kursleiter sowie Material für die Kurse.
  • Der Teilnehmer muss an der Schwimmbadkasse eine entsprechende DLRG-Vereinseintrittskarte lösen.

Die Vereinseintrittskarten können bereits ab 19. August an der Schwimmbadkasse gekauft werden. Hier werden 10er-Karten zu 20 € angeboten. Eltern, die ihre Kinder in die Umkleiden begleiten müssen, erhalten kostenfrei eine entsprechende Eltern-Eintrittskarte.

Jeder muss eine entsprechende Eintrittskarte besitzen, da ab sofort auch alle Vereins-Schwimmer und -Trainer durch das elektronische Drehkreuz gehen müssen.

Die DLRG Pfungstadt empfiehlt folgendes, um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen:

• Jeder Schwimmkursteilnehmer bzw. die -Eltern sollten sich bereits ab sofort entsprechende Vereinseintrittskarten an der Kasse des Bades besorgen. Es werden 10er-Karten zu 20 € angeboten. Ein Kauf von Karten am Montag ist zwar möglich, es ist aber mit entsprechenden Wartezeiten zu rechnen.
  • Eltern, die ihre Kinder ins Bad bzw. den Umkleidebereich begleiten möchten/müssen, sollen bei der Abholung der Vereinseintrittskarten zusätzlich eine Begleitpersonen-Karte verlangen. Bitte beachten Sie, dass die DLRG Pfungstadt keinerlei Aufsicht für den Umkleidebereich stellt. Übergabepunkt für Kinder ist der Nassbereich, wo Sie von einem Kursleiter abgeholt werden.
  • Planen Sie bitte ausreichend Zeit ein. Insbesondere am 16. September bitten wir Sie frühzeitig ins Bad zu kommen, da wir auch unsere Kurslisten, Mitgliedschaften und Bezahlung am Eingang prüfen.
  • Kommen Sie auch sonst rechtzeitig vor Kursbeginn, da es lediglich ein Drehkreuz zum Umkleidebereich gibt, ist dort mit erhöhten Wartezeiten zu rechnen.