Voller Erfolg

DLRG-Jugend auf der Kinderkerb

Veröffentlicht: Dienstag, 10. September 2013
Schon seit mehreren Jahren präsentiert sich die DLRG-Jugend auf der Straßenkerb am Kerbsamstag im Rahmen der Kinderkerb. So hatten die jungen Lebensretter am 7. September auch dieses Jahr wieder am Gasthaus "Die Rose" einige Spielestationen aufgebaut.
"Die Zusammenarbeit mit Rose-Wirt Peter Lerche hat sich in den vergangenen Jahren bewährt und so konnten wir auch dieses Jahr wieder über 100 Kinder an unseren Spielestationen begrüßen," freut sich Dirk Kopp, Jugendwart der Pfungstädter DLRG.
Mit Memory, Dosenwerfen, einer Wurfmaschine, einem Puzzle und Pool-Nudel-Werfen gab es wieder für jeden Spielegeschmack etwas. Wer alle 4 Spiele absolviert hatte, konnte sich ein Freigetränk an der Gaststätte "Die Rose" holen und erhielt von der DLRG-Jugend einen Stundenplan und eine kleine Süßigkeit.
Dazu konnten sich Eltern und Kinder das Motorrettungsboot Melanie der DLRG Pfungstadt anschauen, dass die Lebensretter bereits beim Kerwe-Umzug mitgeführt hatten.
Zum Spaß der Kinder trug auch das Rahmenprogramm auf der Rose-Bühne bei, wo neben Kinderliedern von Mc Gibbie auch der Zauberer Magic Alex zu sehen war, der mit verschiedenen Kunststücken die Kinder in seinen Bann zog.