Das Mitmach-Video

Wir schwimmen weiter!

Veröffentlicht: Sonntag, 3. Mai 2020

Die DLRG Ortsgruppe Pfungstadt ruft ihre Mitglieder und vor allem die Schwimmkurs-Kinder zu einem Mitmach-Video unter dem Motto "Wir schwimmen weiter" auf. Dabei sollen die Teilnehmer einen kurze Video-Sequenz hochladen, die die DLRG nachher zu einem längeren Clip zusammenschneiden will.

"Wir haben uns im Rahmen der Corona-Pandemie natürlich auch überlegt, wie wir trotz aller Einschränkungen mit unseren Schwimmkurs-Kids, deren Eltern und unseren zahlreichen anderen Mitgliedern im Kontakt bleiben können," so Stefan Hafermehl als Pressesprecher der DLRG Pfungstadt. Neben dem Kontakt-Halten wollen die Wasserretter aber auch gerade den Kindern in diesen Tagen eine Möglichkeit für eine kleine Aktivität anbieten.

Wie nehme ich an der Video-Aktion teil?

• Die Teilnehmer nehmen mit ihrem Tablet oder Smartphone einen kurzen Clip auf.
  • Falls vorhanden, sollen die Teilnehmer DLRG-Kleidung (Einsatz- oder Zeltlager-Shirts) tragen
  • Zunächst sollen die Teilnehmer das Motto der Aktion "Wir schwimmen weiter!" sagen.
  • Danach soll ein Brustarmzug in Richtung des Aufnahmegeräts gemacht werden
  • Das fertige Video wird anschließend hier hochgeladen.

Video-Aufruf zum Mitmachen!

Die Teilnahmebedingungen

Durch die Teilnahme und den Upload der Video-Dateien stimmt der Teilnehmer oder ein Erziehungsberechtigter folgendem zu:

Einverständnis mit der unentgeltlichen Verwendung der Video-Aufnahmen seiner Person für die nachfolgend beschriebenen Zwecke. Eine Verwendung der Aufnahmen für andere als die beschriebenen Zwecke oder ein Inverkehrbringen durch Überlassung der Aufnahmen an Dritte ist unzulässig.

Zweck der Video-Sammlung ist die Veröffentlichung im Internet zur Darstellung des Videos (ganz oder teilweise) in den Social-Media-Kanälen der DLRG Pfungstadt, sowie zur dekorativen Ausgestaltung unserer Webpräsenz.