Freitag, 23. Oktober

Veröffentlicht: Samstag, 19. September 2020

Der Vorstand der DLRG Ortsgruppe Pfungstadt lädt zur ordentlichen Jahreshauptversammlung am 23. Oktober 2020 ein. Beginn der Versammlung ist um 19 Uhr im DLRG-Vereinsheim (Fabrikstraße 9). Im Mittelpunkt stehen die Berichte des Vorstands.

Die Versammlung sollte ursprünglich im März 2020 stattfinden, musste aber wegen der Corona-Maßnahmen zunächst abgesagt werden. "Die Hauptversammlung ist wichtigstes Organ eines Vereins und muss daher durchgeführt werden", so Bernd Spieß als Ortsgruppenleiter. Er hofft, dass bis 23. Oktober die Corona-Situation zumindest soweit unter Kontrolle bleibt, dass die Versammlung möglich ist. "Selbstverständlich gelten aber entsprechende Hygienemaßnahmen", so Spieß weiter.

Gesamte Tagesordnung

• TOP 01: Begrüßung
  • TOP 02: Genehmigung der Tagesordnung zur JHV
  • TOP 03: Berichte der Vorstandsmitglieder
  • TOP 04: Aussprache zu den Berichten
  • TOP 05: Bericht des Schatzmeisters under Vorlage des Haushaltsplans 2020
  • TOP 06: Bericht der Kassenprüfer
  • TOP 07: Aussprache zu den Berichten
  • TOP 08: Entlastung des Schatzmeister und des Vorstandes
  • TOP 09: Verabschiedung des Haushaltsplans 2020
  • TOP 09: Anträge
    (Anträge müssen bis zum 09.10.2020 schriftlich an den Vorstand, Fabrikstr. 9, eingereicht werden)
  • TOP 10: Verschiedenes / Termine

Überblick zu den Hygienemaßnahmen

Grundsätzlich gelten die Verordnungen des Landes Hessen. Daraus leiten sich die weiteren Maßnahmen ab. Es ist möglich, dass die Maßnahmen bis zum Versammlungstermin angepasst werden müssen. Ein entsprechender Aushang wird erstellt. Nach aktuellem Stand gelten die sogenannten die folgenden Regularien.

• Der Mindestabstand von 1,5 m ist einzuhalten
  • Das Vereinsheim darf nur mit einem Mund-Nase-Schutz betreten werden
  • Am Sitzplatz kann die Maske abgelegt werden
  • Wege innerhalb des Vereinsheims (z.B. Toilette) müssen mit Maske zurückgelegt werden