Virtuell & mit Bastelpaket

Weihnachtsfeier für Kids mal anders

Veröffentlicht: Montag, 21. Dezember 2020

Die DLRG-Jugend hat sich für dieses Jahr etwas besonderes für die Kinder-Weihnachtsfeier einfallen lassen. Eigentlich hätte die Veranstaltung auf Grund der Corona-Lage komplett abgesagt werden müssen, doch das kam für die jungen Lebensretter um Jugendleiterin Mareike Strauch nicht in Frage.

"In den letzten Jahren hatten wir immer guten Zuspruch bei der Kinderweihnachtsfeier, da wäre es dieses Jahr sehr traurig gewesen, wenn es ganz ausgefallen wäre," so Jugendleiterin Mareike Strauch. "Dazu kam dann noch die Idee für ein Online-Konzept für die jüngeren Kids aus den Schwimmkursen, dass wir während unseres Klausur-Wochenendes diskutiert haben", so die Jugendleiterin weiter.

Die Kombination aus den Ideen ergab dann das Konzept: So bekamen die Kinder Pakete mit Bastelmaterial, Anleitung und kleinen Präsenten nach Hause geliefert. Gebastelt wurde dann vor der Kamera am Laptop, PC, Tablet oder Handy unter Anleitung der Referenten im Jugendvorstand gemeinsam. Entstanden sind tolle Papier-Nikoläuse, so dass alle viel Freude hatten.

Bild von der Online-Kinder-Weihnachtsfeier

Damit konnten sich die Kinder zum Ende des Jahres nochmal sehen und eine schöne Zeit verbringen. Aber die DLRG-Jugend freut sich schon wieder, wenn eine Weihnachtsfeier wieder im direkten persönlichen Kontakt möglich ist.