Kontakt

Nimm Kontakt auf

Formular-Icon

Kontaktformular

Hier erreichst du zu allen DLRG-Pfungstadt-relevanten Themen den richtigen Ansprechpartner

Mail-Icon

E-Mail

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Nach der Corona-Pause

Fassbierfest sorgt für Stimmung

Veröffentlicht: Montag, 31. Oktober 2022
Autor: Online-Redation
Foto: DLRG Pfungstadt
Zur kompletten Media-Galerie

Nach einer Zwangspause war es am 1. Oktober wieder soweit, das Fassbierfest der DLRG Pfungstadt konnte endlich in der Sport- und Kulturhalle Pfungstadt stattfinden. Nach einer kurzen offiziellen Begrüßung durch Holger Heisel, Vorsitzender der DLRG Ortsgruppe Pfungstadt, startete das Fest mit dem traditionellen Fassbieranstich. Diesen führten in diesem Jahr neben Holger Heisel, Vertreter der Brauerei zusammen mit dem für das Schwimmbad in Pfungstadt zuständigen Stadtrat Jochen Kockegei durch. Das Thema Schwimmbad war daher natürlich auch Teil der offiziellen Begrüßung. Dabei konnte Holger Heisel, der auch Teil des Projekt-Teams der Stadt Pfungstadt ist, bereits ein paar Informationen zum aktuellen Stand geben.

Anschließend sorgte die ON LINE-Coverband mit einem abwechslungsreichen Musik-Mix und tollem Gespür für die passende Stimmung für Partylaune. „Wir sind froh, dass wir die Band wieder für das Fassbierfest engagieren konnten.“ freut sich Heisel und erzählt, dass sie bereits beim letzten, schließlich durch Corona abgesagten, Fassbierfest hätte auftreten sollen. Die, gerade zu späterer Stunde, mit gut gelaunten Feiernden gefüllte Tanzfläche bestätigte die Musik-Auswahl. Neben der Live-Musik sorgte das DLRG-DJ-Team in den Pausen der Coverband für Stimmung. Auch das mit der Erfahrung der letzten Feste optimierte Essens- und Getränkeangebot fand über den gesamten Abend guten Anklang; von den Cocktails bis zum Pizza-Fleischkäse und den verschiedenen Sorten Fassbier.

„Es war ein tolles Fassbierfest mit reibungslosem Ablauf,“ blickt Martin Dobokai, Leiter des Organisations-Teams der Veranstaltung, auf selbige zurück. „Die Stimmung war großartig, alles blieb harmonisch und unsere Helfer haben vor, während und nach dem Fest super zusammengearbeitet!“ Zusammen mit der restlichen DLRG Pfungstadt freut er sich daher schon auf weitere Veranstaltungen mit zahlreichen Gästen, auch wenn es bis zur nächsten größeren noch etwas dauern wird.

„Als nächstes findet nach ein paar vereinsinternen Terminen der Pfungstädter Weihnachtsmarkt statt,“ stellt Holger Heisel mit Blick auf die kältere Jahreszeit fest, „Hier wird die Ortsgruppe durch die DLRG-Jugend wie üblich mit einem Stand vertreten sein! Das Fassbierfest ist turnusmäßig in 2 Jahren wieder dran und dafür gibt es auch schon wieder zahlreiche neue Ideen.“