Sonntag, 7. Mai

Hof- und Familienfest

Veröffentlicht: Mittwoch, 19. April 2023

Unter dem Motto DLRG4Family wird die DLRG Pfungstadt am 7. Mai 2023 von 11-18 Uhr ein Hoffest für Groß und Klein auf dem Gelände des Vereinsheims der Ortsgruppe in der Fabrikstraße 9 veranstalten. Martin Dobokai, der bei den Pfungstädter Lebensrettern für öffentliche Veranstaltungen zuständig ist, und sein Planungs-Team sind schon seit einiger Zeit mit den Planungen beschäftigt und haben ihre Vorarbeiten nahezu abgeschlossen. „Jetzt hoffen wir nur noch auf gutes Wetter, damit wir mit möglichst vielen Pfungstädtern ein paar schöne Stunden bei entspannter Atmosphäre verbringen können.“ Eingeladen sind dabei nicht nur Mitglieder der DLRG, sondern alle Familien aus Pfungstadt und Umgebung. „Wir veranstalten das öffentliche Hof- und Familienfest unter dem Namen #DLRG4Family dieses Jahr erstmalig und wollen auf diesem Wege Interessierten die Möglichkeit geben, sich über unsere Arbeit in den Bereichen Wasserrettung, Ausbildung und ganz besonders Jugendarbeit zu informieren.“, so Dobokai weiter.

Die DLRG-Jugend wird dabei, kostenfrei natürlich, vielfältige Spielattraktionen für Kinder anbieten. Eine Hüpfburg, Trampolin und vieles mehr dürfen dabei nicht fehlen. Selfie- und Foto-Points am DLRG-Fahrzeug und -Boot werden ebenfalls für Unterhaltung sorgen. Auch für Informationen zum DLRG-Sommerzeltlager 2023 steht ein Teil des Betreuerteams Rede und Antwort. Und die Caritas-Frühberatungsstelle, Nachbarn der Pfungstädter Rettungsschwimmer, sind mit einem Maltisch für Kinder ebenfalls mit von der Partie.

Das Hoffest ist damit die perfekte Gelegenheit, einen unterhaltsamen Tag zu erleben und sich gleichzeitig ein Bild von der DLRG und ihren Aufgaben zu machen. Holger Heisel, Vorsitzender der Pfungstädter DLRG, sagt: „Wir möchten als familiennahe Organisation mit dieser Veranstaltung etwas für Groß und Klein in Pfungstadt bieten. Denn ein großer Teil unserer Mitglieder sind Kinder und Jugendliche und wir wünschen uns hier mit mehr Menschen in Kontakt zu kommen.“ Dabei hat er auch die Anwohner der Fabrikstraße im Blick. Diese erhalten von der DLRG ein gesondertes Einladungsschreiben.

Neben den zahlreichen Spieleattraktionen wird mit einem Frühshoppen, Leckereien vom Grill und Pommes sowie Kaffee und Kuchen auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.