Für die ganze Familie

Veröffentlicht: Sonntag, 7. Mai 2023
Foto: DLRG Pfungstadt
Zur kompletten Media-Galerie

Die DLRG Ortsgruppe Pfungstadt hat am 8. Mai erstmals das DLRG4Family-Hoffest veranstaltet und dazu Groß und Klein ans Vereinsheim der Lebensretter in die Fabrikstraße 9 eingeladen.

Für die Kids gab es jede Menge zu erleben: Boots- und Fahrzeugausstellung, Enten-Angeln, Trampolinspringen und Hüpfburg wurden bei bestem Wetter rege genutzt. In Zusammenarbeit mit der im gleichen Gebäude untergebrachten Beratungsstelle der Caritas gab es für die Kids auch die Möglichkeit zum Malen. Neben den Aktivitäten für Kinder, gab es auch zahlreiche Möglichkeiten für Erwachsene: Sie konnten sich über die Arbeit der DLRG informieren oder einen der zahlreichen Liegestühle nutzen, um die ersten Sonnenstrahlen des Sommers zu genießen.

Dazu gab es für alle leckeres Essen und Getränke: Von der Limonade bis zum Fassbier, von der Bratwurst bis zu den Pommes und von Kaffee bis Kuchen blieben wirklich keine Wünsche offen.

Zum Start um 11 Uhr nutzten zunächst nur wenige Gäste die Möglichkeiten, aber am Mittag und Nachmittag war das Gelände in der Fabrikstraße 9 gut besiedelt und zog Scharen von Eltern und Kindern an. "Wir freuen uns, dass das Format bei der ersten Auflage der Veranstaltung gleich gut angekommen ist und wir auch tolles Wetter hatten", so Martin Dobokei, der für die Pfungstädter Rettungsschwimmer die öffentlichen Veranstaltungen organisiert.

Auch Holger Heisel als Ortsgruppenleiter freute sich über den zahlreichen Zustrom der Gäste, lobte aber auch die vielen freiwilligen Helfer: "Es war toll zu sehen, dass die Idee für dieses Fest sowohl die Besucher, als auch unsere Helfer von Anfang an begeistert hat und sowohl die Vorbereitung als auch Auf-, Abbau und Durchführung sehr gut geklappt haben. Besonders erfreulich ist die durchgängig tolle Zusammenarbeit mit der benachbarten Caritas-Familien-Beratungsstelle."