Kekshäuser, Nobbi und Weihnachtsbaum

Kinderweihnachtsfeier 2023

Veröffentlicht: Montag, 11. Dezember 2023

Am 30.11. fand die Kinderweihnachtsfeier der DLRG-Jugend Pfungstadt für die jungen Schwimmkursteilnehmer der Pfungstädter Lebensretter statt.

Nachdem alle Kinder angekommen waren, wurde zuerst ein kurzer Rundgang durch das Vereinsheim der Ortsgruppe gemacht. „Viele Kinder sehen wir ja sonst nur im Schwimmkurs.“ erläutert Mareike Strauch, Jugendvorsitzende des Vereins.

Danach wurden zusammen Kekshäuser gebaut und bunt verziert. Natürlich wurde auch bereits die eine oder andere süße Leckerei genascht.

Zum Abschluss haben die Kinder und Betreuer dann gemeinsam mit Holger Heisel, dem ersten Vorsitzenden der Ortsgruppe, den Weihnachtsbaum draußen im Hof des Vereinsheims dekoriert und wurden dabei von Stargast Nobbi, dem Maskotchen der DLRG, überrascht.

„Die Kinder haben sich viel Mühe beim Bau der Kekshäuser gegeben und hatten eine Menge Spaß auf der Weihnachtsfeier!“ freut sich Strauch über den Erfolg der Veranstaltung und die Begeisterung aller Teilnehmer.

DLRG-Jugend auch wieder mit Stand am Weihnachtsmarkt dabei

Als weiteres Highlight der Weihnachtszeit wird auch die DLRG-Jugend wieder mit einer Hütte auf dem Pfungstädter Weihnachtsmarkt vertreten sein und freut sich sehr auf möglichst viele Besucher. Es wird, wie in den letzten Jahren, Glühwein und Kinderpunsch in verschiedenen Variationen und samstags sowie sonntags Waffeln geben. Der Weihnachtsmarkt findet am 3. Adventswochenende - diesmal bereits ab Freitag Abend statt.

Die genauen Öffnungszeiten:

• Freitag, 15.12.: 18-22 Uhr