Spaß für Groß und Klein

Veröffentlicht: Samstag, 20. Januar 2024
Foto: DLRG Pfungstadt
Zur kompletten Media-Galerie

Nach dem großen Erfolg der ersten DLRG Wintergaudi im Jahr 2020 hat die DLRG Pfungstadt das Event am 13. Januar diesen Jahres wieder aufleben lassen – ebenfalls wieder mit großem Erfolg. Gut gelaunt und friedlich gefeiert wurde im alten E-Werk in Pfungstadt. Bei den passenden winterlichen Temperaturen konnte die Ortsgruppe sich über zahlreiche Gäste freuen. Gerade am Nachmittag waren zahlreiche Familien vor Ort und die Kinder freuten sich über die Spielestation der DLRG-Jugend unter dem Titel „Schneeballschlacht“. Mit der passenden Aprês-Ski-Musik wurde dann noch bis in die Nacht hinein gefeiert.

Neben verschiedenen Kaltgetränken und Heißgetränken wie Glühwein und Punsch war, zum Thema der Veranstaltung passend, natürlich auch mit Essensangeboten für das leibliche Wohl gesorgt, was gerne und ausgiebig angenommen wurde. „Die Veranstaltung war ein super Erfolg,“ freut sich Christine Herbold, die die Wintergaudi mitorganisiert hatte, „wir mussten gegen 19 Uhr sogar nochmals Einkaufen fahren um weiterhin Käsespätzle sowie Crêpes anbieten zu können.“

Auch Holger Heisel, Erster Vorsitzender der Pfungstädter DLRG, zeigt sich sehr zufrieden: „Wir freuen uns sehr, dass die Veranstaltung nach der langen Corona-Pause wieder auf so viel Zuspruch aus allen Altersschichten gestoßen ist. Sowohl dem Publikum als auch unseren ehrenamtlichen Helfern hinter den Tresen, auf der Bühne oder bei der Essensvorbereitung im Hintergrund hat es sehr viel Spaß gemacht.“ Aufgrund des großen Anklangs wird darüber nachgedacht, die Veranstaltung auch in den kommenden Jahren fortzuführen. Unklar bleibt jedoch, ob man sie am jetzigen (eigentlich optimalen) Ort fortführen kann, da am alten E-Werk wieder größere Umbau-Arbeiten anstehen.

Für dieses Jahr plant die DLRG Pfungstadt erst für den Herbst wieder eine öffentliche Veranstaltung, da die Ortsgruppe sich in den kommenden Monaten auf den Neubau der Wasserrettungsstation am Eicher See konzentriert. „Wir würden uns freuen im Herbst zusammen mit dem ASV Pfungstadt mal wieder ein Fackelschwimmen am kleinen Moorsee auf die Beine stellen zu können,“ hofft Holger Heisel, nachdem die letzte Ausgabe auf Grund Corona ausfallen musste. Danach machte den Lebensrettern der stets volle Terminkalender einen Strich durch die Rechnung. „Aber das letzte Fackelschwimmen im Frühjahr 2019 haben wir noch in guter Erinnerung. Von daher werden wir auch dieses Veranstaltungsformat sicherlich wiederaufleben lassen,“ ist der Pfungstädter DLRG-Chef optimistisch.

Danke an unsere zahlreichen Gäste und unsere Sponsoren