Helfende Hände gesucht

DLRG-Jugend befragt Eltern

Veröffentlicht: Sonntag, 11. Februar 2024

Die DLRG-Jugend Pfungstadt sucht helfende Hände. Der Jugendvorstand, Aktivitäten für Kinder und Jugendliche in der DLRG anbietet, braucht immer mal wieder Unterstützung und startet daher eine Umfrage.

"Wir suchen immer mal wieder Helferinnen und Helfer für verschiedene Aufgaben, sei es um mal einen Kuchen zu backen oder Kinder zu einem Ausflugsziel zu fahren, wenn unser Vereinsfahrzeug nicht ausreicht", sagt Mareike Strauch, die als Jugendleiterin mit anderen Aktiven am Klausur-Wochenende der DLRG Pfungstadt daraus die Idee zu einer Umfrage unter den Eltern entwickelt hat. Denn die meisten DLRG-Mitglieder sind Kinder und Jugendliche. Die DLRG Pfungstadt will mit dieser Aktion nun ganz gezielt auch die dazugehörigen Eltern und Familien ansprechen und mehr in das Vereins-Geschehen integrieren.

Inzwischen sind die Fragen formuliert und der Jugendvorstand ruft die Eltern von Kindern und Jugendlichen in der DLRG zur Teilnahme auf.

Zur Umfrage