Jugendjahreshauptversammlung

Pizza-Essen, Rückblick und Programm-Vorstellung

Veröffentlicht: Sonntag, 25. Februar 2024

Auch 2024 machte die Jugend-Jahreshauptversammlung den Anfang bei den diesjährigen Jahresversammlungen der DLRG Pfungstadt. Bereits am 3. Februar startete die Versammlung um 15 Uhr am Vereinsheim der DLRG Pfungstadt.

Der Jugendvorstand hatte in diesem Jahr mit einem gemeinsamen Pizzabacken als zusätzlichen Anreiz für die Teilnahme gelockt – mit Erfolg, wie Sven Emich, Referent im Jugendvorstand, berichtet: „Es hat mich gefreut zu sehen, dass die Pizza-Aktion Früchte getragen hat und wir mehr Gäste auf unserer diesjährigen Jugend-Jahres-Versammlung begrüßen konnten!“

Zusammen mit allen Teilnehmern wurde auf das vergangene Jahr zurückgeblickt und anschließend Pläne für 2024 geschmiedet. „Wir blicken zurück auf ein Jahr voller schöner Aktionen, aus dem wir auch mit einer positiven Bilanz hervorgehen.“ fasst Mareike Strauch, Jugendwartin, zusammen; „Wir durften einige neue Gesichter in den Reihen unserer Helferinnen und Helfer begrüßen und wollen uns bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern bedanken.“

Für das Jahr 2024 hat die DLRG-Jugend erstmals seit langer Zeit wieder ein komplettes Jahresprogramm aufgestellt, welches vorgestellt wurde. Auch die ersten Ergebnisse einer aktuell laufenden Elternbefragung wurden mit Hinblick auf die Jahresplanung präsentiert. „Wir erhoffen uns durch die Elternbefragung eine weitere Ressource für unsere Jugendarbeit bilden zu können, wir haben nämlich einiges vor.“, verrät Juliane Strauch dazu, die ebenfalls als Referentin im Jugendvorstand mitarbeitet.

Ein zentraler Punkt auf dem Terminplan der DLRG-Jugend für das laufende Jahr ist natürlich das Sommerzeltlager der Ortsgruppe, für das auch jetzt schon die Planung läuft. „Wir freuen uns auf 11 Tage Sommerzeltlager in den ersten beiden Ferienwochen; Fragen dazu beantworten wir gerne am verkaufsoffenen Sonntag am 24. März“ kündigt Manuel Brauckmann, der für die Organisation des Zeltlagers zuständig ist, an.

Zu den Zeltlager-Infos