29. und 31. März

Wiederanlaufen Schwimmkurse

Veröffentlicht: Montag, 24. März 2014

Nach knapp 2 Monaten Stillstand freut sich die DLRG Pfungstadt, dass das Schwimmangebot, wenn auch in reduzierter Form, wieder aufgenommen werden kann. Nachfolgend findet Ihr die Informationen in der Übersicht, welcher Kurs wann und wo wieder startet und eine FAQ-Liste mit den wichtigsten Fragen und Antworten.

Kursübersicht

Seepferdchenbahn &
Jugendschwimmabzeichen Bronze

Wichtige Fragen und Antworten

Wann und Wo ist Treffpunkt?

Um einen reibungslosen Start der Kurse zu ermöglichen, treffen sich Teilnehmer, Eltern und Schwimmausbilder 30 Minuten vor Trainingsbeginn vor dem Eingang des jeweiligen Bades. Die Kurs- oder Übungsleiter erkennen Sie an der DLRG-Kleidung.

Wie sind die Eintrittspreise für die Bäder?

Auf Grund des Kursausfalls in den letzten 2 Monaten übernimmt die DLRG Pfungstadt die kompletten Eintrittskosten.

Bis wann laufen die Kurse in dieser Art?

Zunächst laufen die oben genannten Kurse bis einschließlich 17. Mai. Die Kurse finden auch in den Osterferien statt (auch am "Ostersamstag", aber nicht am Ostermontag). Für das zweite Kurs-Halbjahr (ab September)werden alle Teilnehmer per Post informiert.

Gibt es Informationen für die Eltern bzw. Teilnehmer?

Ja, Teilnehmer/Eltern werden per Mail, Handzettel oder telefonisch gesondert informiert.

Was ist mit dem Kurs Rettungsschwimmabzeichen Silber?

Der Kurs findet aktuell noch nicht statt, da durch die fehlerhaft als „frei“ gemeldeten Zeiten durch die Stadt Darmstadt aktuell dafür keine Kapazitäten mehr verfügbar sind. Wir informieren Eltern und Teilnehmer, sobald es hier Neuerungen gibt. Wir sind derzeit im Kontakt mit dem Bad in Weiterstadt um für diese Gruppe wenigstens noch eine Bahn zu erhalten.

Was ist mit anderen Gruppen (Erwachsenen-Schwimmen, Wassergymnastik)?

Für diese Gruppen haben wir aktuell keine Kapazitäten zur Verfügung oder in Aussicht.

Was passiert mit dem Pfungstädter Schwimmbad?

Wir setzen uns weiter für das Schwimmen in Pfungstadt ein. Wie man merkt langen die Trainingskapazitäten in den umliegenden Bädern nicht aus, um den Bedarf zu decken, so wie wir es von Anfang an gesagt haben. Auch die anderen Schwimmsportvereine mussten sich einschränken.

Wir arbeiten zusammen mit den anderen Vereinen und der BI Pfungstadtbad fieberhaft an Möglichkeiten für eine schnelle Wiedereröffnung des Pfungstädter Bades und dem Erhalt einer langfristigen Schwimm-Möglichkeit in Pfungstadt.