Das 75. Jubiläumsjahr

Die Feierlichkeiten – 75 Jahre im Rückblick

Die Akademische Feier

Begonnen hat die Festzeit im Frühjahr mit der Akademischen Feier im Mühlbergheim. Am 6. April 2014 luden wir unsere Mitglieder, andere Ortsgruppe, Partnervereine, Politiker und viele weitere Gäste dazu ein 75 Jahre DLRG Pfungstadt Revue passieren zu lassen.

Video-Rückblick auf die akademische Feier 2014

Interview der Young-Life-Guards

Die Chronik – Rückblick auf 75 Jahre DLRG Pfungstadt

Otto Bieske und Holger Heisel verfassten einen meterlangen Text, dazu wurden viele Bilder aus alten Zeiten herausgekramt und digitalisiert. Stefan Hafermehl scannte und bearbeitete alte und neue Fotos um sie schick zu machen. Die neue Chronik mit einem Rückblick auf 75 Jahre DLRG Pfungstadt wurde auf 102 Seiten verteilt. All das können Sie auch als PDF downloaden, sich anschauen und ausdrucken.

Das Fassbierfest Revival

Am 11. Oktober 2014 wurde dann endlich mit allen gefeiert und das im Rahmen des Fassbierfestes, dass es bis 2002 auf dem Geländes des THW Pfungstadt veranstaltet worden ist. Dieses Jahr sollte das Revival stattfinden, auch mit Livemusik und Fassbier, nur eben in der Sport- und Kulturhalle.

Mit Sushiduke als Band und guter Laune wurde der Abend zu einem vollen Erfolg.

Video-Rückblick auf das Fassbierfest-Revival 2014

Heiko von Sushiduke singt "Nessun Dorma" live